Judith Allert Judith Allert

Autorin

 

Judith Allert wurde 1982 in Lichtenfels geboren und studierte Germanistik und Soziologie an der Universität Bayreuth. 2005 entstanden ihre ersten Geschichten für Kinder. Unter anderem arbeitete sie als Drehbuchautorin bei Tabaluga-Tivi. Die Autorin lebt mit Mann und Hunden auf ihrem Bauernhof in Oberfranken.

 

Joëlle Tourlonias Joëlle Tourlonias

Illustratorin

 

Joëlle Tourlonias wurde 1985 in Hanau geboren. Sie hat Visuelle Kommunikation mit Schwerpunkt Illustration und Malerei an der Bauhaus Universität Weimar studiert. 2009 machte sie sich selbständig und zeichnet, malt und lebt seitdem in Düsseldorf.

Paula und Lou Wirbel in der Sternstraße (Band 1)

 

Paula ist sich sicher, dass es im Nachbarhaus spukt. Nun setzt sie alles daran, die Gespenster in dem alten, verkommenen Hotel zu Gesicht zu bekommen. Doch dann erscheint Lou auf der Bildfläche. Paula und Lou mögen sich nicht und gehen sich nach Möglichkeit aus dem Weg. Doch als Lou und ihre Mutter vorübergehend bei Paula und ihrem Vater einziehen, ist für die beiden Mädchen Chaos angesagt.

 

ars Edition
208 Seiten
ISBN 978-3-7607-8732-9
9,99 € [D] | 10,30 € [A] | 14,90 CHF

8 bis 10 Jahre

Paula und Lou
Begründung der Jury

„Chaos gegen durchstrukturiertes Leben, Vernunft gegen Gefühl: Zwei Welten scheinen in der neuen Zufalls-WG aufeinander zu prallen; Fronten und Vorurteile werden aufgebaut und durch Erfahrungen durchlöchert. Rund um die gegenseitige Annäherung der Protagonisten sind Zickenkrieg, Soap, Kommunikationsschwierigkeiten und vermeintliche Geister die Ingredienzen für die fast filmreife Komödie.“