Fabiola Nonn Fabiola Nonn

Autorin

 

Fabiola Nonn, geboren 1989, studierte an der Freien Kunstschule Stuttgart und an der Hochschule für Kunsttherapie Nürtingen.
Sie lebt in Stuttgart.

 

Lukas Weidenbach Lukas Weidenbach

Autor

 

Lukas Weidenbach, geboren 1983 in Bonn, machte dort eine Ausbildung zum Buchhändler und studierte anschließend Medien- und Kulturwissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Er arbeitet als Lektor und Autor.

 

Joëlle Tourlonias Joëlle Tourlonias

Illustratorin

 

Joëlle Tourlonias, geboren 1985 in Hanau, studierte Visuelle Kommunikation mit Schwerpunkt Illustration und Malerei an der Bauhaus Universität Weimar. 2009 machte sie sich selbständig und lebt als mehrfach ausgezeichnete Künstlerin in Düsseldorf.

 

Die Geschichte von Carl Mops, der verloren ging und wieder nach Hause fand

 

Das Frauchen von Carl hat ihren geliebten Mops Carl in der Stadt verloren, als sie zu einem Notfall gerufen wurde. Während sie ihn verzweifelt sucht, irrt der kleine ängstliche Hund durch die große Stadt. Bis er auf Paula trifft, eine mit allen Wassern gewaschene Straßenhündin …

 

Jacoby & Stuart
32 Seiten
ISBN 978-3-942787-34-5
12,95 €
Erscheinungstermin:
August 2014

ab 5 Jahre

Die Geschichte von Carl Mops
Begründung der Jury

„Die Angst verlorenzugehen kennt jedes Kind: Mit Freude am Detail hat Joëlle Tourlonias die Geschichte vom kleinen Mops inszeniert, der vom Smartphone-gestressten Frauchen vor der Metzgerei angeleint vergessen wird. Dramaturgisch geschickt zoomt sie Bildausschnitte, arbeitet mit Licht und Schatten, zeigt die Annäherung zwischen dem verwöhnten Schoßhund und Straßenköter Paula. Einsamkeit, Sehnsucht nach Freundschaft und dem richtigen Platz im Leben: Hier sprechen die Bildausschnitte für sich.“